Madrid-News.de

QUISMA Mobile Studie 2013, Teil 2: Smartphones und Tablets steigern Abschlüsse und Abverkäufe
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Madrid Infos


München, 8. Juli 2013 – Mobil-Kampagnen zahlen sich aus. Im zweiten Teil der „QUISMA Mobile Studie 2013“ hat das international führende Agentur-Network für Digitales Marketing Bestellungen, Conversion-Rates und Cost per Orders (CPOs) für fünf Branchen auf verschiedenen Endgeräten analysiert. Das Ergebnis: Über Smartphones und Tablets können Abschlüsse und Abverkäufe effizient gesteigert werden. Vor allem bei Retailern machen Conversions über Tablets einen großen Anteil der Gesamtperformance aus. Zudem sind die CPOs für Tablet- und Smartphone-Conversions meist günstiger als diejenigen, die über Desktop-Suchen erzeugt werden. Die höchsten Conversion-Raten sind dagegen eindeutig über Desktop und Tablet zu realisieren.

Der Fokus lag – wie auch in Teil 1 der Studie – auf der Auswertung der Markensuchbegriffe, um eine Vergleichbarkeit der Branchen zu gewährleisten. Dabei wird deutlich, dass nicht alle Branchen gleichermaßen von der mobilen Nutzung profitieren. Großer Gewinner in Sachen Conversions über Smartphone und Tablet sind Modeverkäufer und Multiversender. Die Eröffnung eines Bankkontos oder den Abschluss einer Versicherung erledigen die Nutzer dagegen lieber am stationären Desktop.

Preiswerte Mobil-Kampagnen: Die CPOs für Tablet- und Smartphone-Conversions sind oftmals günstiger als diejenigen, die über Desktop-Suchen erzeugt wurden. Besonders bei Smartphones gibt es – mit Ausnahme der Modeversender – hohe Einsparungspotenziale von 35 bis über 60 Prozent.

Jana Fiaccola, Product Manager SEA QUISMA Deutschland: „Von der erweiterten mobilen Nutzung profitieren alle Branchen gleichermaßen. Folglich wird die Tablet-Optimierung immer wichtiger, da durch Googles Enhanced-Campaigns-Modell Desktop- und Tablet-Geräte nun gemeinsam verwaltet werden müssen. Eine Optimierung empfiehlt sich aber auch für Smartphone-Seiten, da sich hier sogar noch größere Unterschiede ergeben, die es auszunutzen gilt.“

Die Ergebnisse des zweiten Teils der „QUISMA Mobile Studie 2013“ stehen kostenlos zum Download bereit unter www.quisma.com

Über QUISMA (www.quisma.com)

Der Full Service-Dienstleister QUISMA bietet innovative Technologie und fundierte Expertise für die gesamte Bandbreite des Digitalen Marketings – von Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung über Affiliate-Marketing und performance-basierter Bannerwerbung bis zu Conversion-Optimierung und Marketing Intelligence. Und das länderübergreifend. Die Agentur ist 2001 gegründet und im März 2007 in die GroupM (Mindshare, Mediacom, MEC, Maxus) eingegliedert worden. Am Hauptsitz München und den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wien, Zürich, Amsterdam, Warschau, Mailand, Madrid, Paris, London, Istanbul, Dubai und Moskau sind derzeit über 200 Mitarbeiter beschäftigt, die namhafte Kunden wie Adobe, Bank of Scotland, Expedia, Marc O'Polo oder Unity Media national und länderübergreifend betreuen.
QUISMA steht für die Vernetzung zur klassischen Mediaplanung im Rahmen eines integrierten Betreuungsansatzes sowie herausragendes Know-how zur Betreuung im internationalen Digital-Geschäft.

Für weitere Informationen und Rückfragen:

QUISMA
Marko Tolle
Director Marketing
Tel: 089/44 23 82 - 116
E-Mail: marko.tolle@quisma.com

Dot.communications
Sonja Feldmeier
Tel: 089/530 797-101
E-Mail: s.feldmeier@dot-communications.de
www.dot-communications.de
(Weitere interessante Madrid News, Madrid Infos & Madrid Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> szaefferer << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


München, 8. Juli 2013 – Mobil-Kampagnen zahlen sich aus. Im zweiten Teil der „QUISMA Mobile Studie 2013“ hat das international führende Agentur-Network für Digitales Marketing Bestellungen, Conversion-Rates und Cost per Orders (CPOs) für fünf Branchen auf verschiedenen Endgeräten analysiert. Das Ergebnis: Über Smartphones und Tablets können Abschlüsse und Abverkäufe effizient gesteigert werden. Vor allem bei Retailern machen Conversions über Tablets einen großen Anteil der Gesamtperformance aus. Zudem sind die CPOs für Tablet- und Smartphone-Conversions meist günstiger als diejenigen, die über Desktop-Suchen erzeugt werden. Die höchsten Conversion-Raten sind dagegen eindeutig über Desktop und Tablet zu realisieren.

Der Fokus lag – wie auch in Teil 1 der Studie – auf der Auswertung der Markensuchbegriffe, um eine Vergleichbarkeit der Branchen zu gewährleisten. Dabei wird deutlich, dass nicht alle Branchen gleichermaßen von der mobilen Nutzung profitieren. Großer Gewinner in Sachen Conversions über Smartphone und Tablet sind Modeverkäufer und Multiversender. Die Eröffnung eines Bankkontos oder den Abschluss einer Versicherung erledigen die Nutzer dagegen lieber am stationären Desktop.

Preiswerte Mobil-Kampagnen: Die CPOs für Tablet- und Smartphone-Conversions sind oftmals günstiger als diejenigen, die über Desktop-Suchen erzeugt wurden. Besonders bei Smartphones gibt es – mit Ausnahme der Modeversender – hohe Einsparungspotenziale von 35 bis über 60 Prozent.

Jana Fiaccola, Product Manager SEA QUISMA Deutschland: „Von der erweiterten mobilen Nutzung profitieren alle Branchen gleichermaßen. Folglich wird die Tablet-Optimierung immer wichtiger, da durch Googles Enhanced-Campaigns-Modell Desktop- und Tablet-Geräte nun gemeinsam verwaltet werden müssen. Eine Optimierung empfiehlt sich aber auch für Smartphone-Seiten, da sich hier sogar noch größere Unterschiede ergeben, die es auszunutzen gilt.“

Die Ergebnisse des zweiten Teils der „QUISMA Mobile Studie 2013“ stehen kostenlos zum Download bereit unter www.quisma.com

Über QUISMA (www.quisma.com)

Der Full Service-Dienstleister QUISMA bietet innovative Technologie und fundierte Expertise für die gesamte Bandbreite des Digitalen Marketings – von Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung über Affiliate-Marketing und performance-basierter Bannerwerbung bis zu Conversion-Optimierung und Marketing Intelligence. Und das länderübergreifend. Die Agentur ist 2001 gegründet und im März 2007 in die GroupM (Mindshare, Mediacom, MEC, Maxus) eingegliedert worden. Am Hauptsitz München und den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wien, Zürich, Amsterdam, Warschau, Mailand, Madrid, Paris, London, Istanbul, Dubai und Moskau sind derzeit über 200 Mitarbeiter beschäftigt, die namhafte Kunden wie Adobe, Bank of Scotland, Expedia, Marc O'Polo oder Unity Media national und länderübergreifend betreuen.
QUISMA steht für die Vernetzung zur klassischen Mediaplanung im Rahmen eines integrierten Betreuungsansatzes sowie herausragendes Know-how zur Betreuung im internationalen Digital-Geschäft.

Für weitere Informationen und Rückfragen:

QUISMA
Marko Tolle
Director Marketing
Tel: 089/44 23 82 - 116
E-Mail: marko.tolle@quisma.com

Dot.communications
Sonja Feldmeier
Tel: 089/530 797-101
E-Mail: s.feldmeier@dot-communications.de
www.dot-communications.de
(Weitere interessante Madrid News, Madrid Infos & Madrid Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> szaefferer << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Madrid News & Madrid Infos & Madrid Tipps !
http://www.madrid-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.madrid-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=490