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United Labels AG steigert Umsatz im zweiten Quartal um 54 Prozent
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Madrid Infos


Münster, 11.08.2011 - Die United Labels AG ist weiter auf Wachstumskurs. Das Unternehmen, das zu den führenden Herstellern und Vermarktern von Comic-Lizenzprodukten in Europa gehört, hat im zweiten Quartal 2011 den Konzernumsatz auf 15,7 Millionen Euro erhöht - eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahres-Quartal um 54 Prozent. Damit liegt der Gesamtumsatz für das erste Halbjahr des Jahres 2011 bei 29,6 Millionen Euro. "Wir haben damit zum sechsten Mal in Folge unseren Quartalsumsatz gesteigert. Es freut uns, dass wir unseren Wachstumskurs stetig ausbauen", sagt Peter Boder, Firmengründer und CEO der United Labels AG. Auch das operative Ergebnis des vergangenen zweiten Quartals entwickelte sich im Vorjahres-Vergleich positiv und stieg auf 0,6 Millionen Euro.

Besonders im Großkundengeschäft hat die deutsche Muttergesellschaft der United Labels AG mit Hauptsitz im westfälischen Münster deutliche Zuwächse erzielt. So erhöhte sich der Umsatz in dieser Gesellschaft von 7,4 Millionen Euro im vergangenen Jahr auf 16,4 Millionen Euro - ein Zuwachs von 121 Prozent. "Überproportional hat sich im Großkundensegment das Textilgeschäft entwickelt. Ein Bereich, der großes Potenzial birgt und daher von uns in Zukunft noch stärker forciert wird", sagt Boder. Speziell für Großkunden entwirft und produziert die United Labels AG eigens kreierte Textilkollektionen mit namhaften Comicstars wie "Angel Cat Sugar", "SpongeBob Schwammkopf", den "Simpsons" oder "Bob der Baumeister".

Den anhaltenden Wachstumskurs will die United Labels AG auch in Zukunft weiter stärken und ausbauen. Dafür hat das Unternehmen zum einen erfolgreiche Verträge für Lizenzklassiker wie "SpongeBob", die "Peanuts" und "Looney Tunes" verlängert. Zum anderen wurde das Lizenzportfolio aber auch mit vielversprechenden und bekannten Lizenzen erweitert. Dazu gehören die Pferde- und Einhornserie "Filly", "Tim und Struppi", "Die Schlümpfe" und "Justin Bieber". Für all diese Lizenzen bringt die United Labels AG in den kommenden Wochen verschiedene Produktserien im Geschenk- und Textilbereich heraus.

Zudem eröffnet das Unternehme im Herbst in Madrid zwei neue Airportshops. Damit entsteht neben den Ferrari- und FC-Barcelona-Shops ein weiterer United-Labels-eigener Shop-Standort in Spanien.
Über die United Labels AG:
Die United Labels AG ist einer der führenden europäischen Lizenzspezialisten für Comicware. Partner des unabhängigen Münsteraner Medienunternehmens sind als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media- und Entertainment-Unternehmen wie Disney und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie etwa Mickey Mouse, Snoopy oder den Looney Tunes und angesagten Stars wie den Simpsons und Sponge Bob Schwammkopf erreicht United Labels alle Altersgruppen im europäischen Lizenzprodukte-Markt. Bereits heute verfügt United Labels über eine hohe Vertriebsdichte in Europa für Comicware und über 4.500 Artikel an mehr als 52.000 Verkaufsstellen verschiedener Handelsunternehmen. Das Unternehmen ist mit Standorten in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, Polen und Hongkong vertreten.
United Labels AG
Thorsten Laumann
Gildenstraße 6
48157 Münster
presse@unitedlabels.com
0251 3221-406
http://unitedlabels.com

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Münster, 11.08.2011 - Die United Labels AG ist weiter auf Wachstumskurs. Das Unternehmen, das zu den führenden Herstellern und Vermarktern von Comic-Lizenzprodukten in Europa gehört, hat im zweiten Quartal 2011 den Konzernumsatz auf 15,7 Millionen Euro erhöht - eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahres-Quartal um 54 Prozent. Damit liegt der Gesamtumsatz für das erste Halbjahr des Jahres 2011 bei 29,6 Millionen Euro. "Wir haben damit zum sechsten Mal in Folge unseren Quartalsumsatz gesteigert. Es freut uns, dass wir unseren Wachstumskurs stetig ausbauen", sagt Peter Boder, Firmengründer und CEO der United Labels AG. Auch das operative Ergebnis des vergangenen zweiten Quartals entwickelte sich im Vorjahres-Vergleich positiv und stieg auf 0,6 Millionen Euro.

Besonders im Großkundengeschäft hat die deutsche Muttergesellschaft der United Labels AG mit Hauptsitz im westfälischen Münster deutliche Zuwächse erzielt. So erhöhte sich der Umsatz in dieser Gesellschaft von 7,4 Millionen Euro im vergangenen Jahr auf 16,4 Millionen Euro - ein Zuwachs von 121 Prozent. "Überproportional hat sich im Großkundensegment das Textilgeschäft entwickelt. Ein Bereich, der großes Potenzial birgt und daher von uns in Zukunft noch stärker forciert wird", sagt Boder. Speziell für Großkunden entwirft und produziert die United Labels AG eigens kreierte Textilkollektionen mit namhaften Comicstars wie "Angel Cat Sugar", "SpongeBob Schwammkopf", den "Simpsons" oder "Bob der Baumeister".

Den anhaltenden Wachstumskurs will die United Labels AG auch in Zukunft weiter stärken und ausbauen. Dafür hat das Unternehmen zum einen erfolgreiche Verträge für Lizenzklassiker wie "SpongeBob", die "Peanuts" und "Looney Tunes" verlängert. Zum anderen wurde das Lizenzportfolio aber auch mit vielversprechenden und bekannten Lizenzen erweitert. Dazu gehören die Pferde- und Einhornserie "Filly", "Tim und Struppi", "Die Schlümpfe" und "Justin Bieber". Für all diese Lizenzen bringt die United Labels AG in den kommenden Wochen verschiedene Produktserien im Geschenk- und Textilbereich heraus.

Zudem eröffnet das Unternehme im Herbst in Madrid zwei neue Airportshops. Damit entsteht neben den Ferrari- und FC-Barcelona-Shops ein weiterer United-Labels-eigener Shop-Standort in Spanien.
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United Labels AG
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