Madrid News & Infos! Madrid News & Infos Madrid Forum ! Madrid Forum Madrid Foto-Galerie ! Madrid Foto-Galerie Madrid Videos ! Madrid Videos Madrid WEB-Links ! Madrid Web-Links Madrid Lexikon ! Madrid Lexikon Madrid Kalender ! Madrid-News.de Kalender
Madrid News & Madrid Infos & Madrid Tipps

 Madrid-News.de: News, Infos & Tipps zu Madrid

Seiten-Suche:  
 
 Madrid-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Who's Online
Zur Zeit sind 35 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Online - Werbung

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Haupt - Menü
Madrid-News.de - Services
· Madrid-News.de - News
· Madrid-News.de - Links
· Madrid-News.de - Forum
· Madrid-News.de - Lexikon
· Madrid-News.de - Kalender
· Madrid-News.de - Foto-Galerie
· Madrid-News.de - Testberichte
· Madrid-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Madrid-News.de News
· Madrid-News.de Rubriken
· Top 5 bei Madrid-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Madrid-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Madrid-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Madrid-News.de Link senden
· Madrid-News.de Event senden
· Madrid-News.de Bild senden
· Madrid-News.de Testbericht senden
· Madrid-News.de Kleinanzeige senden
· Madrid-News.de News senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Madrid-News.de Mitglieder
· Madrid-News.de Gästebuch

Information
· Madrid-News.de FAQ/ Hilfe
· Madrid-News.de Impressum
· Madrid-News.de AGB & Datenschutz
· Madrid-News.de Statistiken

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Seiten - Infos
Madrid-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:2597
Madrid-News.de -  News!  News:1068
Madrid-News.de -  Links!  Links:2
Madrid-News.de -  Kalender!  Events:0
Madrid-News.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Madrid-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Madrid-News.de - News & Infos rund um Madrider & Madrid !

Madrid News! Kulinarische Hüttensafari auf dem Nassfeld: Skifahren und schlemmen ohne Grenzen

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Madrid-News.de

Madrid Infos
Madrid-News.de - Madrid Infos & Madrid Tipps | NLW Nassfeld, Lesachtal und Naturpark Weissensee
Freie-PM.de: Ein Skigebiet, zwei Länder und unzählige kulinarische Genüsse: Bei Sonnenschein und besten Pistenbedingungen ziehen Skifahrer am Nassfeld ihre Schwünge abwechselnd in Österreich und Italien. Genauso grenzenlos erleben sie dabei eine authentische Küche mit regionalen Spezialitäten – angefangen beim Gailtaler Speck und Käse über heimische Forellen und Wein bis hin zu hausgemachter Pizza, Pasta oder friulanischen Würstchen.

Das Nassfeld bittet zu Tisch: eine Hüttensafari auf zwei Brettln

Blitzblauer Himmel, strahlende Sonne und beste Pistenbedingungen: Zu Jahresbeginn zeigt sich das Nassfeld als eines der Top-10-Skigebiete in Österreich von seiner besten Seite – auch kulinarisch. 25 Skihütten laden zum Einkehrschwung oder Aprés-Ski ein. Feinschmecker können ihren Skitag sogar individuell als Hüttensafari gestalten, der Sonne folgen und dabei die schönsten Pisten sowie leckersten Schmankerln am Nassfeld genießen. Gestartet wird in der Früh entweder direkt bei der Talstation Millennium-Express in Tröpolach oder beim Trögl-Skiplatz auf 1.408 Meter Seehöhe. Mit der Gartnerkofel-4er-Sesselbahn schwebt man bequem auf 1.915 Metern Seehöhe. Griffig geht es auf der Garnitzen-Alm-Abfahrt, der „Pontebbana“ und der Kronen-Abfahrt dahin, bevor es die erste kulinarische Stärkung in der Garnitzen-Alm-Hütte gibt.

Erster Hüttensafari-Stopp: Garnitzen-Alm
Am Fuße des Gartnerkofels sorgt der allseits beliebte Ardit in der urigen Almhütte für Gemütlichkeit und eine umfangreiche Speisekarte. Der absolute Renner bei hungrigen Skifahrern ist der Hüttenburger und Ardit weiß auch genau warum: „Das Brot wird in der Bäckerei Kandolf in Hermagor extra für unseren Burger produziert.“ Regionale Zutaten, frisch in der Küche verarbeitet sind sein kulinarisches Erfolgsgeheimnis. „Der Eischnee für den Kaiserschmarrn oder die Spinatfüllung für die Kärntner Nudeln, alles wird von uns selbst per Hand gemacht.“ Fleischtiger lieben sein Boeuf Stroganoff-Pfandl – natürlich mit Kärntner Rindfleisch.

Fisch und Wein mitten auf der Piste
Gemütlich führt die Hüttensafari auf der Familienabfahrt direkt zu Plattner‘s Einkehr, die quasi mitten auf der Piste liegt. Hans und Gertraud Plattner sind seit über 20 Jahren mit viel Herz Gastgeber und gehen in Sachen Kulinarik einen völlig anderen Weg. Als Kärntner Genusswirt legen die Plattners mit Tochter Elisabeth großen Wert auf eine authentische Küche, dazu zählen regionale Produkte und leichte Kost abseits der deftigen Hüttenklassiker. Alles wird selbst gemacht, Fertigprodukte haben keine Chance. Stattdessen kommt frischer Fisch oder Plattners Almsalat mit Käse, Nüssen und Blattsalaten auf den Tisch. Für den großen Hunger empfiehlt Plattner den Almtoast mit Schwarzbrotscheiben und Gailtaler Speck, überbacken mit Almkäse, Spiegelei und gegrilltes Gemüse als Beilage. Dazu passt ein Wein aus Kärnten. „Österreichische Weine sind mein großes Hobby“, verrät Hans Plattner, und gerne teilt er sein Wissen und seine Schätze im Weinkeller mit seinen Gästen. Er versucht, so viel wie möglich von einheimischen Lieferanten zu beziehen – auch die Getränke, wie die edlen Schnäpse der Brennerei Pfau in Klagenfurt oder den Apfelsaft aus dem Lavanttal. „Die kulinarische Vielfalt und die Nähe zu Italien sind etwas ganz Besonderes am Nassfeld“, weiß Plattner. Nur 900 Meter weiter im Restaurant „Kabrio“ von Fausto Fedrigo wird italienisch gekocht.

Pasta und Pizza – echt italienisch!
Dem alten Zollhaus, direkt an der ehemaligen Grenze zu Italien, mit herrlichem Blick auf den „Lago Pramollo“ hat der junge Italiener Fausto Fedrigo neues Leben eingehaucht: Typisch italienisch hat er auf kitschige Hütteneinrichtung verzichtet und serviert lieber Cappuccino oder einen Aperol Spritz auf der Terrasse. Tipp: Von hier aus haben Eltern ihre Kinder beim Babylift immer gut im Sichtfeld! Außerdem schmecken die hausgemachte Pasta und Pizza selbst den anspruchsvollsten Minigourmets. Die Preise sind familienfreundlich und kommen ohne Höhenzuschlag aus – ein Punkt, der das Nassfeld mittlerweile seit Generationen auszeichnet. Während sich im „Kabrio“ Fausto verwirklicht, kocht sein Vater Livio ein Haus weiter im Ristorante „Wulfenia“. Der Italiener stammt aus Pontebba und zählt zu den kulinarischen Pionieren im Skigebiet. Seit Jahrzehnten pilgern Einheimische und Gäste zu ihm, um hausgemachte Pizza, Pasta und frischen Fisch zu schlemmen, inklusive anschließendem Espresso.

Friulanische Spezialitäten und frische Calamari auf 1.530 Meter
Wer die traditionelle friulanische Küche erleben möchte, kehrt im Restaurant „Al Gallo Forcello“ ein. Die aus Pontebba stammende Familie Bearzotti kauft ihre Zutaten seit Generationen bei italienischen Lieferanten: Zweimal in der Woche bringt der Fischhändler aus Triest Calamari & Co. aufs Nassfeld, während hinter ihm schon der Gemüsehändler mit den vollgepackten grünen Kisten wartet. Koch Walter aus Udine achtet penibel auf die hohe Qualität der Speisen und
läßt sich in der Küche durch nichts aus der Ruhe bringen – selbst wenn ihm ein halbes Dutzend Augen beim Zubereiten der Spaghetti mit Schinken aus San Daniele über die Schulter schauen. Nach alten Rezepten bereitet er die friulanischen Spezialitäten zu. Die Gerichte sind einfach, haben manchmal einen derben Einschlag und sind tief in der bäuerlichen Tradition des Karsts verwurzelt. Rehgulasch mit Polenta oder Salsiccia (Wurst) mit Pilzen gehören genauso dazu wie die italienische Jause.

Mit dem roten Sofa auf den Gourmet-Gipfel Kofel-Alm Madritsche
Obwohl man sich nur schwer von den friulanischen Köstlichkeiten trennen kann, lohnt sich eine Weiterfahrt zurück auf die österreichische Seite, direkt auf die Kofel-Alm Madritsche am Nassfeld – standesgemäß in der Madritschen-6er-Sesselbahn, die einem schwebenden roten Sofa gleicht. Die edelste Skihütte ist zugleich auch die höchst gelegene am Nassfeld: Auf der Kofel-Alm Madritsche können Gäste beim knisternden Kaminofen sitzen, ein prickelndes Glas Champagner zum Kaiserschmarrn trinken und das Panorama auf 1.900 Meter Seehöhe genießen. Kulinarisch wird aber noch mehr geboten: Es stehen drei verschiedene Speisekarten zur Wahl! Die Erste ist die Ski-Karte und umfasst alle beliebten Hüttenklassiker wie das Kofel-Alm-Pfandl. Ernährungsbewusste Skifahrer werden von der Vital-Karte mit zwölf leichten Gerichten begeistert sein, Gourmets greifen zur Schlemmer- und Genuss-Karte, in der das rosa gebratene Hirschfilet mit gegrilltem Gartengemüse mit Thymiankartoffeln oder das Amarena-Birnenglace-Himbeerparfait mit karamellisierter Ananas zu finden sind. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. „Wir kochen sehr viel selbst und kaufen auch regionale Produkte“, berichtet Wirt Gerhard Ankner. Immer wieder sind Sterneköche eingeladen und verwöhnen die Gäste am Gourmet-Gipfel.

Apfelradeln und Blechkuchen zum Nachmittagskaffee
Abwechslungsreich und mit zwei steileren Abschnitten folgen die Hüttensafari-Abenteurer der Millennium-Abfahrt zur Tressdorfer Alm und dem Restaurant Kristall. Erstere bietet gemütliche Hüttenatmosphäre mit regionaler Küche und Pizza, am Abend verwandelt es sich zu einem Restaurant mit kulinarischen Schmankerln. Direkt in der Mittelstation des Millennium-Express trifft zumindest in kulinarischer Sicht das Gailtal auf das Kanaltal: Erdäpfel-Schwammerlsuppe, grüne Gnocchi oder gebackene Apfelradeln zum Nachmittagskaffee auf der Sonnenterrasse. Wer es dabei ein bisschen ruhiger haben möchte, besucht die „Noldistubn“ im neu erbauten Hotel Nassfeld von Elfie Pucher mit Terrasse, Restaurant und 18 gemütlichen Zimmern in der Zentrum der Sonnenalpe Nassfeld. Zu müde für die Talabfahrt? Kein Problem. Mit der Kabinenbahn kann der Weg ins Tal abgekürzt werden.
Die Sportlicheren fahren über die Rudnigalm, einer urigen Almhütte, wo im Sommer der berühmte Gailtaler Almkäse produziert wird, bis nach Tröpolach. Hier kann man die Hüttensafari in Schlanitzen beim Ederhof, einem gemütlichen Restaurant mit typischer Kärntner Küche, das Produkte aus der eigenen Landwirtschaft verwendet, unterbrechen. Den Sonnenuntergang genießen können Romantiker in Jokl´s Hütte auf der Terrasse. Drinnen in der Holzblockhütte können Skifahrer beim offenen Kamin zusammenrücken und den Tag bei hofeigenen Gaumenfreuden Revue passieren lassen. Partytiger zieht es zur originellen Bärenhütte bei der Talstation Millennium-Express, wo beim Aprés-Ski die Post abgeht.

Kulinarik-Specials 2015: der schnellste Kochkurs der Alpen und die Schmankerl-Gondel
Die Hüttensafari mit einem Kochkurs verbinden? Am Nassfeld ist das möglich – beim schnellsten Kochkurs der Alpen. In der Kabine des Millennium-Express, die Skifahrer in 17 Minuten auf die 2.000 Meter hohe Madritsche bringt, erhalten die Gäste freitags eine Einschulung in die Kärntner Kochkunst. Köche zeigen, wie die Kärntner Kasnudl zubereitet wird und natürlich kann diese im Anschluss probiert werden. Das Rezept zum Nachkochen ist selbstverständlich dabei! Außerdem ist jeden Samstag beim Nachtskilauf eine eigene Schmankerl-Gondel in Betrieb – als Inspiration für die nächste kulinarische Hüttensafari.

Honorarfreie Pressefotos zum Download finden Sie auf:
www.nassfeld.at/Service/Presse

Story-Ideas: Sie sind auf der Suche nach einer besonderen Story oder brauchen rasch für Ihre nächste Ausgabe Text und Fotos? Rufen Sie uns an, gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Arbeit.

Entdecken Sie unsere Region: Journalisten haben die Möglichkeit an Gruppen-Pressereisen teilzunehmen oder können mit unserer Unterstützung individuell vor Ort recherchieren. Einfach rechtzeitig mit Ihrer Themenidee melden!

Pressekontakt:
Nassfeld – Pressegger See | Lesachtal | Weissensee
Dr. Kurt Genser
Wulfeniaplatz 1
9620 Hermagor, Österreich
Telefon: +43 / 4282 / 31 31 – 0, Fax: +43 / 4282 / 31 31 – 31
Email: info@nlw.at
www.nlw.at

Abdruck honorarfrei, wir freuen uns über Belegexemplare und sagen Danke!
(Weitere interessante Restaurant News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> NLW_Hermagor << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Ein Skigebiet, zwei Länder und unzählige kulinarische Genüsse: Bei Sonnenschein und besten Pistenbedingungen ziehen Skifahrer am Nassfeld ihre Schwünge abwechselnd in Österreich und Italien. Genauso grenzenlos erleben sie dabei eine authentische Küche mit regionalen Spezialitäten – angefangen beim Gailtaler Speck und Käse über heimische Forellen und Wein bis hin zu hausgemachter Pizza, Pasta oder friulanischen Würstchen.

Das Nassfeld bittet zu Tisch: eine Hüttensafari auf zwei Brettln

Blitzblauer Himmel, strahlende Sonne und beste Pistenbedingungen: Zu Jahresbeginn zeigt sich das Nassfeld als eines der Top-10-Skigebiete in Österreich von seiner besten Seite – auch kulinarisch. 25 Skihütten laden zum Einkehrschwung oder Aprés-Ski ein. Feinschmecker können ihren Skitag sogar individuell als Hüttensafari gestalten, der Sonne folgen und dabei die schönsten Pisten sowie leckersten Schmankerln am Nassfeld genießen. Gestartet wird in der Früh entweder direkt bei der Talstation Millennium-Express in Tröpolach oder beim Trögl-Skiplatz auf 1.408 Meter Seehöhe. Mit der Gartnerkofel-4er-Sesselbahn schwebt man bequem auf 1.915 Metern Seehöhe. Griffig geht es auf der Garnitzen-Alm-Abfahrt, der „Pontebbana“ und der Kronen-Abfahrt dahin, bevor es die erste kulinarische Stärkung in der Garnitzen-Alm-Hütte gibt.

Erster Hüttensafari-Stopp: Garnitzen-Alm
Am Fuße des Gartnerkofels sorgt der allseits beliebte Ardit in der urigen Almhütte für Gemütlichkeit und eine umfangreiche Speisekarte. Der absolute Renner bei hungrigen Skifahrern ist der Hüttenburger und Ardit weiß auch genau warum: „Das Brot wird in der Bäckerei Kandolf in Hermagor extra für unseren Burger produziert.“ Regionale Zutaten, frisch in der Küche verarbeitet sind sein kulinarisches Erfolgsgeheimnis. „Der Eischnee für den Kaiserschmarrn oder die Spinatfüllung für die Kärntner Nudeln, alles wird von uns selbst per Hand gemacht.“ Fleischtiger lieben sein Boeuf Stroganoff-Pfandl – natürlich mit Kärntner Rindfleisch.

Fisch und Wein mitten auf der Piste
Gemütlich führt die Hüttensafari auf der Familienabfahrt direkt zu Plattner‘s Einkehr, die quasi mitten auf der Piste liegt. Hans und Gertraud Plattner sind seit über 20 Jahren mit viel Herz Gastgeber und gehen in Sachen Kulinarik einen völlig anderen Weg. Als Kärntner Genusswirt legen die Plattners mit Tochter Elisabeth großen Wert auf eine authentische Küche, dazu zählen regionale Produkte und leichte Kost abseits der deftigen Hüttenklassiker. Alles wird selbst gemacht, Fertigprodukte haben keine Chance. Stattdessen kommt frischer Fisch oder Plattners Almsalat mit Käse, Nüssen und Blattsalaten auf den Tisch. Für den großen Hunger empfiehlt Plattner den Almtoast mit Schwarzbrotscheiben und Gailtaler Speck, überbacken mit Almkäse, Spiegelei und gegrilltes Gemüse als Beilage. Dazu passt ein Wein aus Kärnten. „Österreichische Weine sind mein großes Hobby“, verrät Hans Plattner, und gerne teilt er sein Wissen und seine Schätze im Weinkeller mit seinen Gästen. Er versucht, so viel wie möglich von einheimischen Lieferanten zu beziehen – auch die Getränke, wie die edlen Schnäpse der Brennerei Pfau in Klagenfurt oder den Apfelsaft aus dem Lavanttal. „Die kulinarische Vielfalt und die Nähe zu Italien sind etwas ganz Besonderes am Nassfeld“, weiß Plattner. Nur 900 Meter weiter im Restaurant „Kabrio“ von Fausto Fedrigo wird italienisch gekocht.

Pasta und Pizza – echt italienisch!
Dem alten Zollhaus, direkt an der ehemaligen Grenze zu Italien, mit herrlichem Blick auf den „Lago Pramollo“ hat der junge Italiener Fausto Fedrigo neues Leben eingehaucht: Typisch italienisch hat er auf kitschige Hütteneinrichtung verzichtet und serviert lieber Cappuccino oder einen Aperol Spritz auf der Terrasse. Tipp: Von hier aus haben Eltern ihre Kinder beim Babylift immer gut im Sichtfeld! Außerdem schmecken die hausgemachte Pasta und Pizza selbst den anspruchsvollsten Minigourmets. Die Preise sind familienfreundlich und kommen ohne Höhenzuschlag aus – ein Punkt, der das Nassfeld mittlerweile seit Generationen auszeichnet. Während sich im „Kabrio“ Fausto verwirklicht, kocht sein Vater Livio ein Haus weiter im Ristorante „Wulfenia“. Der Italiener stammt aus Pontebba und zählt zu den kulinarischen Pionieren im Skigebiet. Seit Jahrzehnten pilgern Einheimische und Gäste zu ihm, um hausgemachte Pizza, Pasta und frischen Fisch zu schlemmen, inklusive anschließendem Espresso.

Friulanische Spezialitäten und frische Calamari auf 1.530 Meter
Wer die traditionelle friulanische Küche erleben möchte, kehrt im Restaurant „Al Gallo Forcello“ ein. Die aus Pontebba stammende Familie Bearzotti kauft ihre Zutaten seit Generationen bei italienischen Lieferanten: Zweimal in der Woche bringt der Fischhändler aus Triest Calamari & Co. aufs Nassfeld, während hinter ihm schon der Gemüsehändler mit den vollgepackten grünen Kisten wartet. Koch Walter aus Udine achtet penibel auf die hohe Qualität der Speisen und
läßt sich in der Küche durch nichts aus der Ruhe bringen – selbst wenn ihm ein halbes Dutzend Augen beim Zubereiten der Spaghetti mit Schinken aus San Daniele über die Schulter schauen. Nach alten Rezepten bereitet er die friulanischen Spezialitäten zu. Die Gerichte sind einfach, haben manchmal einen derben Einschlag und sind tief in der bäuerlichen Tradition des Karsts verwurzelt. Rehgulasch mit Polenta oder Salsiccia (Wurst) mit Pilzen gehören genauso dazu wie die italienische Jause.

Mit dem roten Sofa auf den Gourmet-Gipfel Kofel-Alm Madritsche
Obwohl man sich nur schwer von den friulanischen Köstlichkeiten trennen kann, lohnt sich eine Weiterfahrt zurück auf die österreichische Seite, direkt auf die Kofel-Alm Madritsche am Nassfeld – standesgemäß in der Madritschen-6er-Sesselbahn, die einem schwebenden roten Sofa gleicht. Die edelste Skihütte ist zugleich auch die höchst gelegene am Nassfeld: Auf der Kofel-Alm Madritsche können Gäste beim knisternden Kaminofen sitzen, ein prickelndes Glas Champagner zum Kaiserschmarrn trinken und das Panorama auf 1.900 Meter Seehöhe genießen. Kulinarisch wird aber noch mehr geboten: Es stehen drei verschiedene Speisekarten zur Wahl! Die Erste ist die Ski-Karte und umfasst alle beliebten Hüttenklassiker wie das Kofel-Alm-Pfandl. Ernährungsbewusste Skifahrer werden von der Vital-Karte mit zwölf leichten Gerichten begeistert sein, Gourmets greifen zur Schlemmer- und Genuss-Karte, in der das rosa gebratene Hirschfilet mit gegrilltem Gartengemüse mit Thymiankartoffeln oder das Amarena-Birnenglace-Himbeerparfait mit karamellisierter Ananas zu finden sind. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. „Wir kochen sehr viel selbst und kaufen auch regionale Produkte“, berichtet Wirt Gerhard Ankner. Immer wieder sind Sterneköche eingeladen und verwöhnen die Gäste am Gourmet-Gipfel.

Apfelradeln und Blechkuchen zum Nachmittagskaffee
Abwechslungsreich und mit zwei steileren Abschnitten folgen die Hüttensafari-Abenteurer der Millennium-Abfahrt zur Tressdorfer Alm und dem Restaurant Kristall. Erstere bietet gemütliche Hüttenatmosphäre mit regionaler Küche und Pizza, am Abend verwandelt es sich zu einem Restaurant mit kulinarischen Schmankerln. Direkt in der Mittelstation des Millennium-Express trifft zumindest in kulinarischer Sicht das Gailtal auf das Kanaltal: Erdäpfel-Schwammerlsuppe, grüne Gnocchi oder gebackene Apfelradeln zum Nachmittagskaffee auf der Sonnenterrasse. Wer es dabei ein bisschen ruhiger haben möchte, besucht die „Noldistubn“ im neu erbauten Hotel Nassfeld von Elfie Pucher mit Terrasse, Restaurant und 18 gemütlichen Zimmern in der Zentrum der Sonnenalpe Nassfeld. Zu müde für die Talabfahrt? Kein Problem. Mit der Kabinenbahn kann der Weg ins Tal abgekürzt werden.
Die Sportlicheren fahren über die Rudnigalm, einer urigen Almhütte, wo im Sommer der berühmte Gailtaler Almkäse produziert wird, bis nach Tröpolach. Hier kann man die Hüttensafari in Schlanitzen beim Ederhof, einem gemütlichen Restaurant mit typischer Kärntner Küche, das Produkte aus der eigenen Landwirtschaft verwendet, unterbrechen. Den Sonnenuntergang genießen können Romantiker in Jokl´s Hütte auf der Terrasse. Drinnen in der Holzblockhütte können Skifahrer beim offenen Kamin zusammenrücken und den Tag bei hofeigenen Gaumenfreuden Revue passieren lassen. Partytiger zieht es zur originellen Bärenhütte bei der Talstation Millennium-Express, wo beim Aprés-Ski die Post abgeht.

Kulinarik-Specials 2015: der schnellste Kochkurs der Alpen und die Schmankerl-Gondel
Die Hüttensafari mit einem Kochkurs verbinden? Am Nassfeld ist das möglich – beim schnellsten Kochkurs der Alpen. In der Kabine des Millennium-Express, die Skifahrer in 17 Minuten auf die 2.000 Meter hohe Madritsche bringt, erhalten die Gäste freitags eine Einschulung in die Kärntner Kochkunst. Köche zeigen, wie die Kärntner Kasnudl zubereitet wird und natürlich kann diese im Anschluss probiert werden. Das Rezept zum Nachkochen ist selbstverständlich dabei! Außerdem ist jeden Samstag beim Nachtskilauf eine eigene Schmankerl-Gondel in Betrieb – als Inspiration für die nächste kulinarische Hüttensafari.

Honorarfreie Pressefotos zum Download finden Sie auf:
www.nassfeld.at/Service/Presse

Story-Ideas: Sie sind auf der Suche nach einer besonderen Story oder brauchen rasch für Ihre nächste Ausgabe Text und Fotos? Rufen Sie uns an, gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Arbeit.

Entdecken Sie unsere Region: Journalisten haben die Möglichkeit an Gruppen-Pressereisen teilzunehmen oder können mit unserer Unterstützung individuell vor Ort recherchieren. Einfach rechtzeitig mit Ihrer Themenidee melden!

Pressekontakt:
Nassfeld – Pressegger See | Lesachtal | Weissensee
Dr. Kurt Genser
Wulfeniaplatz 1
9620 Hermagor, Österreich
Telefon: +43 / 4282 / 31 31 – 0, Fax: +43 / 4282 / 31 31 – 31
Email: info@nlw.at
www.nlw.at

Abdruck honorarfrei, wir freuen uns über Belegexemplare und sagen Danke!
(Weitere interessante Restaurant News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> NLW_Hermagor << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Madrid-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Madrid-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Kulinarische Hüttensafari auf dem Nassfeld: Skifahren und schlemmen ohne Grenzen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Madrid-News.de könnten Sie auch interessieren:

Real Madrids Trainer Zinedine Zidane warnt vor Baye ...

Real Madrids Trainer Zinedine Zidane warnt vor Baye ...
Exhumierungen im "Tal der Gefallenen" bei Madrid

Exhumierungen im
1:2 gegen Real Madrid - Droht dem FC Bayern in der ...

1:2 gegen Real Madrid - Droht dem FC Bayern in der  ...

Alle Web-Video-Links bei Madrid-News.de: Madrid-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Madrid-News.de könnten Sie auch interessieren:

Madrid-Klosterschloss-El-Escorial-01-1305 ...

Madrid-Metropolis-01-130525-sxc-stand-res ...

Madrid-Palacio-de-Oriente-01-130525-sxc-s ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Madrid-News.de: Madrid-News.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Madrid-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Madrid
Madrid (dt. [maˈdʁɪt], span. [maˈðɾɪ(ð)]) ist die Hauptstadt Spaniens und der Autonomen Gemeinschaft Madrid. Der Großraum Madrid zählt mit etwa sechs Millionen Einwohnern zu den größten Metropolen Europas. Madrid ist (ohne Vororte) mit rund 3,3 Millionen Einwohnern nach London und Berlin die drittgrößte Stadt der Europäischen Union. Madrid ist seit Jahrhunderten der geografische, politische und kulturelle Mittelpunkt Spaniens (siehe Kastilien) und der Sitz der ...

Diese Forum-Threads bei Madrid-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Warum dieser Kolumbuskult in Spanien? (Aaron1, 24.10.2016)

 Was kennzeichnet Spaniens Kultur? (HannesW, 16.02.2014)

Diese Forum-Posts bei Madrid-News.de könnten Sie auch interessieren:

  Ich würde mal sagen, einfach die Preise anziehen. Und schon trennt sich die Spreu vom Weizen. Aber solche Gestalten gibt es in jeder Nation, die deutsche nicht ausgenommen. Ob das die Eiersäufe ... (Dora39, 19.01.2018)

  Nur ca. 1 Stunde nördlich von Madrid liegt die Provinz Segovia sie ist in Deutschland noch weitgehend unbekannt. Hier können sie eine erholsame und sehr abwechselungsreiche Landschaft entdecken, d ... (Erwin3, 07.12.2015)

 Müsste eigentlich ins Weltkulturerbe aufgenommen werden. Oder ist es das schon? (Aaron1, 07.05.2014)


Diese Testberichte bei Madrid-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Tabla de tapas von Sol&Mar Bei Lidl waren wieder mal spanische Wochen und so gab neben anderen Leckereien Tabla de tapas. In der Packung war feinster Serranoschinken in Scheiben und 3 Sorten Käse: Queso I ... (Ralf Brunner, 02.5.2021)

 Cava Vega Brut Nature Ich weiß nicht ob es an der Zeit liegt oder am Vertrauen in die Produkte, aber seit fast zwei Jahren habe ich immer mehr von italienischen Produkten zu spanischen gewechselt. ... (Martina Hobmayer, 24.3.2021)

 Muscheln in Mojo verde Muscheln hergestellt in Deutschland nach spanischer Art. Die Mojo verde ist also die spanische Art. Übersetzt grüne Soße, gibt’s auch in Frankfurt heißt dort Grie Sos. Und auch noch als ... (Franco Kappler, 23.2.2021)

 Riesenkalmarstücke von Sol Mar Beim Discounter, der Stiftung, war wieder mal spanische Woche und da gibt es immer ganz leckere Sachen. So auch wieder diese 3 x 54g Dosen mit Riesenkalmarstücken. Die kleinen Dose ... (Max Carlo Lange, 30.1.2020)

 Delmora Cava von Albrecht In Sachen Wein haben die Spanier in den letzten 10 Jahren viel gelernt. In Sachen Rotwein haben sie Italien längst den Rang abgelaufen und was den Schaumwein anbelangt können sie ... (Lukas Deubel, 21.2.2019)

 Tempranillo von Penny Ich kaufe ja ab und an bei Feinkost-Albrecht diese 3l Weingebinde wenn si im Angebot sind. Neulich war ich bei Penny und sah etwas ähnliches. Tempranillo als 3l-Angebot, abgefül ... (David Bernsteiner, 07.5.2016)

 Tocado von BORSAO An Weihnachten kommen ja immer ein paar mehr Menschen zusammen als sonst. Und deshalb holt man von allem ein bisschen mehr, vor allem an Getränken. So habe ich eben diesmal einen 3 l -P ... (Gisbert Noak, 26.12.2016)

 Lepa Lebrel von Joven Ich glaube die Zeiten von französischen Weinen werden schwerer werden. Und bei den Italienern habe ich schon lange den Verdacht, dass sie das gute Zeug lieber selber trinken. Und s ... (Jasper Golding, 14.8.2016)

 Olivenöl von ACORSA Da hatte ich wieder gelesen, dass man in anderen Ländern mehr Geld für Lebensmittel ausgibt als in Deutschland. Na gut, dann kaufst du dir eben mal ein etwas teureres Olivenöl. Und so h ... (DaveD, 25.5.2015)

 Espana – Artischockenherzen Da gab es bei Feinkost-Albrecht spanische Wochen und ich dachte mir, deckst dich am Besten wieder mit dem ein was es nicht so oft gibt – Artischockenherzen. Und das war auch gut so, den ... (Peter Perlich, 16.6.2014)

Diese News bei Madrid-News.de könnten Sie auch interessieren:

 CARLOS ANDRÉ COOKING FOR FRIENDS IN CAORLE UND VENEDIG (PR-Gateway, 17.09.2019)
Fünf Engel für Commissario Brunetti

Wenn Engel reisen, noch dazu, um in Bella Italia einen Kochkurs zu besuchen, kann das nur ein Genussabenteuer werden. Carlos André Cooking for Friends hat fünf TV-Ermittlerinnen nach Caorle und Venedig eingeladen, sich auf die kulinarischen Spuren ihres berühmten Kollegen Commissario Brunetti (Uwe Kockisch) zu begeben: Katharina Müller-Elmau, die in der 9. Staffel von Hubert ohne Staller (Ausstrahlung im Oktober) als Chefin ihrem Kollegen Michael Brandn ...

 EINE KLEINE AUSZEIT IN CAORLE UND VENEDIG (PR-Gateway, 10.09.2019)
Auf den Spuren von Commissario Brunetti

"Ich war mit vier Ermittler-Kolleginnen privat in Italien unterwegs. Wir Schauspieler sind ja wirklich eine ganz besondere Rasse. Es war wunderbar harmonisch, lustig, temperamentvoll, schräg und es hat sich erneut bewiesen: ich liebe Schauspieler, so ist das nun mal." Katharina Müller-Elmau, die in der 9. Staffel von Hubert ohne Staller (Ausstrahlung im Oktober) als Chefin ihrem Kollegen Michael Brandner sagt, wo es langgeht, reiste auf Einladung vo ...

 Straßenmusik auf historischem Pflaster - das 32. „Ferrara Buskers Festival“ verzaubert die Stadt am Po (Maggioni, 25.07.2019)
Das „Ferrara Buskers Festival“ ist mittlerweile zu einem der wichtigsten Festivals für Straßenmusik avanciert. Vom 24. August bis zum 1. September 2019 wird es zum 32. Mal in Ferrara in der Emilia-Romagna gefeiert und die Gassen und Plätze der UNESCO Renaissance-Stadt in eine magische Atmosphäre aus Stimmen und Rhythmus tauchen. Ehrengast des Festivals ist in diesem Jahr Kopenhagen, was eine nordische Note in die Stadt am Po bringen wird. Den musikalischen Auftakt macht bereits am 23. August das ...

 Hotel Mamá, ein Design-Clou im Herzen von Palma (PR-Gateway, 05.07.2019)
Jacques Grange gestaltet das erste Hotel der Cappuccino Gruppe

Keinen Geringeren als den französischen Design Großmeister, Jacques Grange, beauftragte Juan Picornell, der Gründer der Cappuccino Gruppe mit der Gestaltung seines ersten Hotels, das im April 2018 seine Pforten öffnete. Hotel Mamá liegt im Herzen der historischen Altstadt von Palma am Plaza de Cort, nur Schritte entfernt von der Kathedrale La Seu und dem Rathaus aus dem 17. Jahrhundert. Grange bediente sich unterschiedlicher S ...

 BarTender 2019: Neue leistungsstarke Funktionalitäten für die Etikettierung (PR-Gateway, 26.06.2019)
Seagull Scientific hat mit BarTender 2019 eine neue Version seiner Etikettensoftware auf den Markt gebracht. Weltweit setzen Unternehmen die Software ein, um geschäftliche Daten in die Form von Etiketten, Barcodes, RFID-Tags, Smartcards, Dokumente, Packzettel und Paletten-Labels umzuwandeln. Diese Geschäftsanforderung besteht in allen Unternehmen, angefangen bei einer kleinen Firma bis hin zu globalen Unternehmen.

Das neue Relea ...

 Bekanntgabe der Designer für die 3. Mercedes-Benz Fashion Week Ibiza im Ushuaïa Ibiza Beach Hotel (PR-Gateway, 16.05.2019)
Weitere Details zur Mercedes-Benz Fashion Week Ibiza (MBWIbiza) wurden bekanntgegeben: Bei der Veranstaltung im Ushuaïa Ibiza Beach Hotel - The Club am 30. Mai werden die neuen Cruise-Kollektionen fünf spanischer Designer und eines Gastdesigners vorgestellt.

Die Modenschau findet dieses Jahr zum dritten Mal statt und der Laufsteg wird erstmals über den legendären Pool des Ushuaïa Ibiza Beach Hotel - The Club entlangführen. Der neue Veranstaltungsort im Hotel bietet mehr Kapazität für Gäst ...

 Hotel & SPA Wulfenia: Spontaner Urlaub zahlt sich aus (PR-Gateway, 27.03.2019)
München/Nassfeld, 26. März 2019 - Zum Frühlingsauftakt bietet das Hotel & SPA Wulfenia 20% Rabatt auf alle Aufenthalte, die noch bis zum 21. April 2019 angetreten werden. Wem spontan nach einem Frühjahrsurlaub ist und den letzten Schnee in den Bergen bei Sonne genießen möchte, kommt beim Hotel & SPA Wulfenia zurzeit in den Genuss von einem einmaligen Kurzentschlossenen-Rabatt. Weitere Details unter: www.hotelwulfenia.at/de/.

Akti ...

 BERTOLLI® Olivenöl in neu geformter Lucca-Flasche (PR-Gateway, 05.07.2018)
Eine Flasche wie Italien voller Geschmack, Tradition und Genuss

(NL/7491308153) 19. Juni 2018 Madrid/Frankfurt - BERTOLLI® Seit mehr als 150 Jahren bereichert und perfektioniert Bertolli Gerichte mit seinen preisgekrönten Olivenölen. Gegründet 1865 in einem kleinen Geschäft von Francesco Bertolli in Lucca, Italien, entwickelte sich Bertolli-Olivenöl bald zu einer Grundlage für gute Küche in der Toskana und schließlich weltweit.



Identität und Tradition Bertolli Olivenöl ...

 ME Ibiza startet mit Sternekoch Ángel León in die Sommersaison (connektar, 26.06.2018)
Gefeierter "Chef del Mar" betreibt Pop-up-Restaurant im Luxus-Lifestyle-Hotel von Meliá Hotels International

Ibiza. - Einer der Hotspots der weißen Insel, das luxuriöse Lifestyle-Hotel ME Ibiza, bietet seinen anspruchsvollen Gästen zum Saisonstart eine neue Attraktion: Der mit vier Michelin-Sternen ausgezeichnete Chef des "Aponiente" in El Puerto de Santa María bei Cádiz, besser bekannt unter seinem Markenzeichen "Chef del Mar", führt im ME Ibiza von Juni bis September ein Pop-up-Restaura ...

 Online bei Degussa Altgold verkaufen: Neue Webseite degussa-goldankauf.de bietet transparente und unkomplizierte Lösungen für alte Edelmetalle (PR-Gateway, 26.04.2018)
Frankfurt am Main, 26. April 2018: Alter Schmuck, Dentalgold, Silberwaren und Bestecke, Münzen oder Barren: In vielen deutschen Haushalten schlummern Schätze aus Edelmetallen, die ihre Besitzer gerne bei einer seriösen Adresse verkaufen möchten.

Die Degussa Goldhandel GmbH als einer der größten Altgoldankäufer und vielfacher Testsieger in diesem Bereich macht deren Verkauf nun besonders einfach. So können private Eigentümer von Edelmetallen ihre Stücke ab sofort nicht mehr nur in einer de ...

Werbung bei Madrid-News.de:






Kulinarische Hüttensafari auf dem Nassfeld: Skifahren und schlemmen ohne Grenzen

 
Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Video Tipp @ Madrid-News.de

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Online Werbung

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Madrid Infos
· Weitere News von Madrid-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Madrid Infos:
Degussa Goldhandel expandiert nach Spanien: Neue Niederlassung in Madrid eröffnet


Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Online Werbung

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Madrid-News.de - rund ums Thema Madrid / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Kulinarische Hüttensafari auf dem Nassfeld: Skifahren und schlemmen ohne Grenzen