Madrid News & Infos! Madrid News & Infos Madrid Forum ! Madrid Forum Madrid Foto-Galerie ! Madrid Foto-Galerie Madrid Videos ! Madrid Videos Madrid WEB-Links ! Madrid Web-Links Madrid Lexikon ! Madrid Lexikon Madrid Kalender ! Madrid-News.de Kalender
Madrid News & Madrid Infos & Madrid Tipps

 Madrid-News.de: News, Infos & Tipps zu Madrid

Seiten-Suche:  
 
 Madrid-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Who's Online
Zur Zeit sind 73 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Online - Werbung

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Haupt - Menü
Madrid-News.de - Services
· Madrid-News.de - News
· Madrid-News.de - Links
· Madrid-News.de - Forum
· Madrid-News.de - Lexikon
· Madrid-News.de - Kalender
· Madrid-News.de - Foto-Galerie
· Madrid-News.de - Testberichte
· Madrid-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Madrid-News.de News
· Madrid-News.de Rubriken
· Top 5 bei Madrid-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Madrid-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Madrid-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Madrid-News.de Link senden
· Madrid-News.de Event senden
· Madrid-News.de Bild senden
· Madrid-News.de Testbericht senden
· Madrid-News.de Kleinanzeige senden
· Madrid-News.de News senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Madrid-News.de Mitglieder
· Madrid-News.de Gästebuch

Information
· Madrid-News.de FAQ/ Hilfe
· Madrid-News.de Impressum
· Madrid-News.de AGB & Datenschutz
· Madrid-News.de Statistiken

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Seiten - Infos
Madrid-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:2589
Madrid-News.de -  News!  News:1068
Madrid-News.de -  Links!  Links:2
Madrid-News.de -  Kalender!  Events:0
Madrid-News.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Madrid-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Madrid-News.de - News & Infos rund um Madrider & Madrid !

Madrid News! Positive Resonanz auf Scienions Workshop im Bereich der In-Vitro Diagnostika

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Madrid-News.de

Madrid Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: Berlin, 3. November 2010: "From Sample to Assay - From R&D to IVD" lautete der Titel eines zweitägigen Workshops, den die Scienion AG kürzlich in Berlin veranstaltet hat. Fast 100 Teilnehmer aus 12 Ländern profitierten von einem herausragenden Programm, das Themen von jüngsten Anwendungen in der Forschung, technologischen Innovationen bis zu produktionsrelevanten Aspekten umfasste.

In vier Sessions gaben 15 hochkarätige Referenten - Wissenschaftler aus renommierten Forschungsinstitutionen ebenso wie Industrieexperten aus kleinen und mittleren Unternehmen sowie großen multinationalen Konzernen - Einblick in verschiedene Stadien der Wertschöpfungskette im Bereich der In-vitro Diagnostika (IVD). Das Programm beinhaltete neue Ansätze in der Diagnostik schwerwiegender Erkrankungen wie Sepsis, Malaria, verschiedene Krebserkrankungen, Systemischer Lupus erythematodes, Multiple Sklerose, Borreliose, virale Infektionen und neue Point-of-care-Tests. Technologieorientierte Präsentationen verdeutlichten die Trends zur Miniaturisierung und zu Multiplex-Assays und stellten technologische Verbesserungen vor - bei Materialien und Substraten, Markierungstechniken, modernsten Möglichkeiten des Dispensierens und Bedruckens, Auslesegeräten und in der Bioinformatik. Der Workshop wurde von einer Ausstellung von Partnerfirmen begleitet, in der alle Komponenten präsentiert wurden, die für Microarray-Plattformen in Forschung und Diagnostik benötigt werden.
Dr. Holger Eickhoff, Vorstandsvorsitzender der Scienion AG, erklärte: "Unser Ziel bestand darin, ein Forum für alle Beteiligten der Wertschöpfungskette im Bereich der In-vitro Diagnostika anzubieten und neueste Entwicklungen bei Multiparameter Tests und multiplexen Analysen aufzuzeigen. Wir waren überwältigt vom Interesse an diesem Workshop und mussten unsere geplanten Kapazitäten erweitern. Wir freuen uns, dass wir mit der Gestaltung und Themenauswahl des Workshops offensichtlich ins Schwarze getroffen haben. Viele der Teilnehmer baten um weitere Workshops dieser Art in regelmäßigen Abständen."

Die Vortragsreihe begann mit spezifischen Applikationen - dem sogenannten "content" von Assays. Dr. Andreas Weimann, Charité - Universitätsmedizin Berlin, ging in seinem Vortrag auf das Sepsis Management ein, das eine bedeutende Rolle in der Intensivmedizin spielt. Dr. Faustin Kamena vom Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung in Potsdam-Golm hob den Nutzen von Kohlehydrat-Arrays zur Entwicklung Kohlehydrat-basierter Impfstoffe und zur Diagnostik von Infektionserkrankungen hervor. Dr. Aart van Amerongen von der Universität Wageningen in den Niederlanden präsentierte Studienergebnisse über den Einfluss einzelner Parameter in Assay Settings and stellte seine Forschungsarbeiten zur Verwendung von Kohlenstoff-Nanopartikeln als Marker vor.

Dr. Juan Bataller von der in Madrid ansässigen Firma Genomica erläuterte die Kosteneinsparungen durch multiplexe Analytik und zeigte anhand von Unternehmensbeispielen, wie Microarray-Plattformen erfolgreich vermarktet werden können - etwa zum Nachweis von Humanen Papilloma Viren (HPV) und Viren, die Atemwegserkrankungen verursachen. Sein Kommentar zum Workshop: "Wir haben ausgezeichnete Präsentationen gesehen, sowohl im Bereich der Anwendung und Forschung als auch auf der Technologie- und Produkt-orientierten Seite. Es wird einiges an technologischen Verbesserungen und neuen Entwicklungen auf uns zukommen, das die molekulare Diagnostik in den kommenden Jahren hochinteressant machen wird." In Bezug auf Scienion äußerte er: "Wir arbeiten eng mit Scienion zusammen und haben Strategien zur gemeinsamen Entwicklung und Vermarktung von Produkten entwickelt. Ich glaube, dass sich die berührungsfreie Dispensiertechnologie, die Scienion auf den Markt gebracht hat, gegenwärtig zu einer Art Referenztechnologie entwickelt. Das hilft vielen Unternehmen wie dem unseren, neue Produkte zu entwickeln und wettbewerbsfähiger im IVD Segment zu sein." Außerdem bemerkte er, dass er während des Workshops zahlreiche interessante Kontakte knüpfen konnte, nicht nur auf dem Gebiet der DNA-Assays, in dem Genomica tätig ist, sondern auch im Bereich von Protein-Arrays und Software-Entwicklung.

Auch multinationale Konzerne erläuterten ihr Engagement in Microarray- und Biosensor-Technologien im IVD-Sektor. Dr. Daniel Sickert von der Siemens AG in München präsentierte in seinem Vortrag Entwicklungsaktivitäten von Siemens Corporate Technology im Bereich Biochips. Siemens entwickelt zwei unterschiedliche Biochip-Plattformen, die Halbleitertechnologien integrieren: elektrochemische Biochips (ELC) und sogenannte Film Bulk Acoustic Resonator (FBAR) Chips, welche die Detektion von DNA-Hybridisierungen und Protein-Interaktionen ermöglichen. Bei beiden Ansätzen handelt es sich um Entwicklungsprojekte. Sickert gab einen Überblick über neue Ergebnisse und zeigte das Anwendungspotenzial in den Gebieten Healthcare und Umweltanalytik auf. ELC-Applikationen beinhalten beispielsweise DNA-Hybridisierungsassays, den Nachweis von Proteinen im Blutplasma und die Detektion von Bakterien wie auch Pestiziden oder Antibiotika in Trinkwasser. "Wir arbeiten seit 2007 mit Scienion zusammen", sagte er, "und wir nutzen in unserer Corporate Technology Abteilung einen sciFLEXARRAYER, der individuell auf unsere spezifischen Bedürfnisse angepasst wurde, um neuartige Plattformen CMOS (complementary metal oxide semiconductor) integrierter Biochips zu entwickeln." Für Sickert war es die zweite Teilnahme an einem Scienion Workshop. Er schätzt das hohe Niveau der Veranstaltungen und schlug vor, bei den nächsten Workshops auch regulatorische Themen mit aufzunehmen.

Dr. Henk van Damme von Philips Applied Technologies aus dem niederländischen Eindhoven stellte einen integrierten Ansatz für Produkt- und Prozessentwicklung vor. Er betonte die Wichtigkeit, im IVD-Bereich Produktionsprozesse parallel zum (Einwegartikel) Produkt zu entwickeln. Entsprechend verfolgt Philips einen strukturierten Ansatz, um ein Projekt durch verschiedene Phasen zu leiten. Dies wurde beispielhaft durch mehrere IVD-Projekte veranschaulicht, die Philips Applied Technologies sowohl für interne als auch für externe Kunden durchgeführt hat.

Dr. Annett Reichel, Sony DADC Austria AG, Salzburg, arbeitet im Business Development innerhalb der Division BioSciences. Sie erklärte wie Sony DADC seine Expertise in optischen Hochpräzisionsspritzgussverfahren, Beschichtungs- und Automatisierungstechnologien von der CD-, DVD- und Blue ray Disc-Massenproduktion auf die Herstellung mikrostrukturierter Polymerträger für die Life Science und IVD-Industrie transferiert. "Wir entwickeln diese Verbrauchsmaterialien zusammen mit unseren Kunden und realisieren Upscaling und Massenproduktion. Es ist großartig, den Fortschritt in Gebieten wie IT sowie bei der Entwicklung von Testverfahren und Geräten zu verfolgen, besonders für Point-of-Care-Applikationen. Die Interaktion zwischen den verschiedenen Playern in dieser Wertschöpfungskette ist äußerst wichtig, und Scienion hat einen guten Job gemacht, eine Plattform für diesen Austausch bereitzustellen."

Viele Teilnehmer schätzten die Themenvielfalt des Programms und nutzten den Workshop, um neue Kontakte zu knüpfen. Für Dr. Mete Yünezer, Geschäftsführer der im Distributions- und Dienstleistungsgeschäft tätigen Firma Genmar in Izmir, kam der Workshop genau zum richtigen Zeitpunkt. Er überlegt gerade, einen Scienion Dispenser zu kaufen, und für ihn war es nützlich, sich über die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten zu informieren. "Es war großartig, die Vielfalt der Applikationen zu sehen, die man normalerweise ja nicht alle gebündelt kennenlernt. Und für uns war es außerdem gut, das Scienionteam nochmal wiederzutreffen und die familiäre Atmosphäre in der Firma zu erleben."

Robert Wild vom Berliner Max-Planck-Institut für Molekulare Genetik arbeitet mit einem Scieniongerät. Sein Hauptgrund für die Teilnahme am Workshop war, "sich mit anderen sciFLEXARRAYER Nutzern auszutauschen, gegenseitig von Erfahrungen zu profitieren und sich über weitere Anwendungen zu informieren."

Ein abschließendes Statement gab Dr. Alessandra Fischetti von Teltec aus Mailand, ein Distributionsunternehmen im Microarray-Bereich, das auch das Scienion Produktportfolio in Italien, Frankreich und Teilen der Schweiz vertreibt. Sie sagte: "Es war einer der interessantesten und nützlichsten Workshops im Microarray-Umfeld, an dem ich in den letzten fünf Jahren teilgenommen habe - die perfekte Verbindung von technologischen und Anwenderbeispielen direkt aus der Praxis."

Das Programm, Referentenliste und Abstracts des Workshops sind auf der Scienion Website verfügbar: www.scienion.com.

Besuchen Sie uns auf der NanoBioTech Montreux, 15.-17.11.2010, Schweiz
Besuchen Sie uns auf der MEDICA 2010, 17.-19.11.2010 in Düsseldorf, Halle 1, Stand C13
Besuchen Sie uns auf der Labautomation 2011, 19.1.-2.2.2011, Palm Springs, CA, USA

Über Scienion
Die Scienion AG liefert Systeme und Dienstleistungen für das berührungsfreie Drucken von biologischen und chemischen Agenzien für die Diagnostik, Pharmazeutik, Veterinär-, Pflanzen- und Lebensmittelanalytik und Forschung. Den stark zunehmenden Bedarf an Miniaturisierung und an Multiplexanalysen bedient Scienion mit einem einzigartigen Technologieportfolio, das über ein Jahrzehnt hinweg konsequent ausgebaut wurde. Hierbei bietet Scienion flexible Lösungen im Bereich Forschung & Entwicklung und vorwiegend kundenspezifische Lösungen im Bereich Produktion an. Geräte und Software zeichnen sich durch ihre Vielseitigkeit, Präzision und Robustheit aus. Das Unternehmen ist ein anerkannter Spezialist für den Umgang mit kleinsten Flüssigkeitsmengen, die wertvolle und empfindliche biologische oder chemische Substanzen enthalten. Scienions Dispensiersysteme ermöglichen das kontaktfreie und präzise Spotten von Tröpfchen in Piko- bis Nanoliter-Volumen und sind optimal geeignet für Microarray-basierte Analysen, etwa für Testreihen mit DNA, Oligonukleotiden, Peptiden, Proteinen, Antikörpern, Glykanen oder zur Dispensierung von Zellen auf verschiedene Substrate.
Scienion ist an zwei Standorten tätig: in Dortmund und Berlin.

Scienion AG
Dr. Holger Eickhoff
Otto-Hahn-Str. 15
44227 Dortmund
030-63921700

www.scienion.de

Pressekontakt:
Strategische Kommunikation
Almut Gebhard
Hasenheide 56
10967
Berlin
almut.gebhard@gmx.de
030-61201081
http://scienion.de

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Berlin, 3. November 2010: "From Sample to Assay - From R&D to IVD" lautete der Titel eines zweitägigen Workshops, den die Scienion AG kürzlich in Berlin veranstaltet hat. Fast 100 Teilnehmer aus 12 Ländern profitierten von einem herausragenden Programm, das Themen von jüngsten Anwendungen in der Forschung, technologischen Innovationen bis zu produktionsrelevanten Aspekten umfasste.

In vier Sessions gaben 15 hochkarätige Referenten - Wissenschaftler aus renommierten Forschungsinstitutionen ebenso wie Industrieexperten aus kleinen und mittleren Unternehmen sowie großen multinationalen Konzernen - Einblick in verschiedene Stadien der Wertschöpfungskette im Bereich der In-vitro Diagnostika (IVD). Das Programm beinhaltete neue Ansätze in der Diagnostik schwerwiegender Erkrankungen wie Sepsis, Malaria, verschiedene Krebserkrankungen, Systemischer Lupus erythematodes, Multiple Sklerose, Borreliose, virale Infektionen und neue Point-of-care-Tests. Technologieorientierte Präsentationen verdeutlichten die Trends zur Miniaturisierung und zu Multiplex-Assays und stellten technologische Verbesserungen vor - bei Materialien und Substraten, Markierungstechniken, modernsten Möglichkeiten des Dispensierens und Bedruckens, Auslesegeräten und in der Bioinformatik. Der Workshop wurde von einer Ausstellung von Partnerfirmen begleitet, in der alle Komponenten präsentiert wurden, die für Microarray-Plattformen in Forschung und Diagnostik benötigt werden.
Dr. Holger Eickhoff, Vorstandsvorsitzender der Scienion AG, erklärte: "Unser Ziel bestand darin, ein Forum für alle Beteiligten der Wertschöpfungskette im Bereich der In-vitro Diagnostika anzubieten und neueste Entwicklungen bei Multiparameter Tests und multiplexen Analysen aufzuzeigen. Wir waren überwältigt vom Interesse an diesem Workshop und mussten unsere geplanten Kapazitäten erweitern. Wir freuen uns, dass wir mit der Gestaltung und Themenauswahl des Workshops offensichtlich ins Schwarze getroffen haben. Viele der Teilnehmer baten um weitere Workshops dieser Art in regelmäßigen Abständen."

Die Vortragsreihe begann mit spezifischen Applikationen - dem sogenannten "content" von Assays. Dr. Andreas Weimann, Charité - Universitätsmedizin Berlin, ging in seinem Vortrag auf das Sepsis Management ein, das eine bedeutende Rolle in der Intensivmedizin spielt. Dr. Faustin Kamena vom Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung in Potsdam-Golm hob den Nutzen von Kohlehydrat-Arrays zur Entwicklung Kohlehydrat-basierter Impfstoffe und zur Diagnostik von Infektionserkrankungen hervor. Dr. Aart van Amerongen von der Universität Wageningen in den Niederlanden präsentierte Studienergebnisse über den Einfluss einzelner Parameter in Assay Settings and stellte seine Forschungsarbeiten zur Verwendung von Kohlenstoff-Nanopartikeln als Marker vor.

Dr. Juan Bataller von der in Madrid ansässigen Firma Genomica erläuterte die Kosteneinsparungen durch multiplexe Analytik und zeigte anhand von Unternehmensbeispielen, wie Microarray-Plattformen erfolgreich vermarktet werden können - etwa zum Nachweis von Humanen Papilloma Viren (HPV) und Viren, die Atemwegserkrankungen verursachen. Sein Kommentar zum Workshop: "Wir haben ausgezeichnete Präsentationen gesehen, sowohl im Bereich der Anwendung und Forschung als auch auf der Technologie- und Produkt-orientierten Seite. Es wird einiges an technologischen Verbesserungen und neuen Entwicklungen auf uns zukommen, das die molekulare Diagnostik in den kommenden Jahren hochinteressant machen wird." In Bezug auf Scienion äußerte er: "Wir arbeiten eng mit Scienion zusammen und haben Strategien zur gemeinsamen Entwicklung und Vermarktung von Produkten entwickelt. Ich glaube, dass sich die berührungsfreie Dispensiertechnologie, die Scienion auf den Markt gebracht hat, gegenwärtig zu einer Art Referenztechnologie entwickelt. Das hilft vielen Unternehmen wie dem unseren, neue Produkte zu entwickeln und wettbewerbsfähiger im IVD Segment zu sein." Außerdem bemerkte er, dass er während des Workshops zahlreiche interessante Kontakte knüpfen konnte, nicht nur auf dem Gebiet der DNA-Assays, in dem Genomica tätig ist, sondern auch im Bereich von Protein-Arrays und Software-Entwicklung.

Auch multinationale Konzerne erläuterten ihr Engagement in Microarray- und Biosensor-Technologien im IVD-Sektor. Dr. Daniel Sickert von der Siemens AG in München präsentierte in seinem Vortrag Entwicklungsaktivitäten von Siemens Corporate Technology im Bereich Biochips. Siemens entwickelt zwei unterschiedliche Biochip-Plattformen, die Halbleitertechnologien integrieren: elektrochemische Biochips (ELC) und sogenannte Film Bulk Acoustic Resonator (FBAR) Chips, welche die Detektion von DNA-Hybridisierungen und Protein-Interaktionen ermöglichen. Bei beiden Ansätzen handelt es sich um Entwicklungsprojekte. Sickert gab einen Überblick über neue Ergebnisse und zeigte das Anwendungspotenzial in den Gebieten Healthcare und Umweltanalytik auf. ELC-Applikationen beinhalten beispielsweise DNA-Hybridisierungsassays, den Nachweis von Proteinen im Blutplasma und die Detektion von Bakterien wie auch Pestiziden oder Antibiotika in Trinkwasser. "Wir arbeiten seit 2007 mit Scienion zusammen", sagte er, "und wir nutzen in unserer Corporate Technology Abteilung einen sciFLEXARRAYER, der individuell auf unsere spezifischen Bedürfnisse angepasst wurde, um neuartige Plattformen CMOS (complementary metal oxide semiconductor) integrierter Biochips zu entwickeln." Für Sickert war es die zweite Teilnahme an einem Scienion Workshop. Er schätzt das hohe Niveau der Veranstaltungen und schlug vor, bei den nächsten Workshops auch regulatorische Themen mit aufzunehmen.

Dr. Henk van Damme von Philips Applied Technologies aus dem niederländischen Eindhoven stellte einen integrierten Ansatz für Produkt- und Prozessentwicklung vor. Er betonte die Wichtigkeit, im IVD-Bereich Produktionsprozesse parallel zum (Einwegartikel) Produkt zu entwickeln. Entsprechend verfolgt Philips einen strukturierten Ansatz, um ein Projekt durch verschiedene Phasen zu leiten. Dies wurde beispielhaft durch mehrere IVD-Projekte veranschaulicht, die Philips Applied Technologies sowohl für interne als auch für externe Kunden durchgeführt hat.

Dr. Annett Reichel, Sony DADC Austria AG, Salzburg, arbeitet im Business Development innerhalb der Division BioSciences. Sie erklärte wie Sony DADC seine Expertise in optischen Hochpräzisionsspritzgussverfahren, Beschichtungs- und Automatisierungstechnologien von der CD-, DVD- und Blue ray Disc-Massenproduktion auf die Herstellung mikrostrukturierter Polymerträger für die Life Science und IVD-Industrie transferiert. "Wir entwickeln diese Verbrauchsmaterialien zusammen mit unseren Kunden und realisieren Upscaling und Massenproduktion. Es ist großartig, den Fortschritt in Gebieten wie IT sowie bei der Entwicklung von Testverfahren und Geräten zu verfolgen, besonders für Point-of-Care-Applikationen. Die Interaktion zwischen den verschiedenen Playern in dieser Wertschöpfungskette ist äußerst wichtig, und Scienion hat einen guten Job gemacht, eine Plattform für diesen Austausch bereitzustellen."

Viele Teilnehmer schätzten die Themenvielfalt des Programms und nutzten den Workshop, um neue Kontakte zu knüpfen. Für Dr. Mete Yünezer, Geschäftsführer der im Distributions- und Dienstleistungsgeschäft tätigen Firma Genmar in Izmir, kam der Workshop genau zum richtigen Zeitpunkt. Er überlegt gerade, einen Scienion Dispenser zu kaufen, und für ihn war es nützlich, sich über die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten zu informieren. "Es war großartig, die Vielfalt der Applikationen zu sehen, die man normalerweise ja nicht alle gebündelt kennenlernt. Und für uns war es außerdem gut, das Scienionteam nochmal wiederzutreffen und die familiäre Atmosphäre in der Firma zu erleben."

Robert Wild vom Berliner Max-Planck-Institut für Molekulare Genetik arbeitet mit einem Scieniongerät. Sein Hauptgrund für die Teilnahme am Workshop war, "sich mit anderen sciFLEXARRAYER Nutzern auszutauschen, gegenseitig von Erfahrungen zu profitieren und sich über weitere Anwendungen zu informieren."

Ein abschließendes Statement gab Dr. Alessandra Fischetti von Teltec aus Mailand, ein Distributionsunternehmen im Microarray-Bereich, das auch das Scienion Produktportfolio in Italien, Frankreich und Teilen der Schweiz vertreibt. Sie sagte: "Es war einer der interessantesten und nützlichsten Workshops im Microarray-Umfeld, an dem ich in den letzten fünf Jahren teilgenommen habe - die perfekte Verbindung von technologischen und Anwenderbeispielen direkt aus der Praxis."

Das Programm, Referentenliste und Abstracts des Workshops sind auf der Scienion Website verfügbar: www.scienion.com.

Besuchen Sie uns auf der NanoBioTech Montreux, 15.-17.11.2010, Schweiz
Besuchen Sie uns auf der MEDICA 2010, 17.-19.11.2010 in Düsseldorf, Halle 1, Stand C13
Besuchen Sie uns auf der Labautomation 2011, 19.1.-2.2.2011, Palm Springs, CA, USA

Über Scienion
Die Scienion AG liefert Systeme und Dienstleistungen für das berührungsfreie Drucken von biologischen und chemischen Agenzien für die Diagnostik, Pharmazeutik, Veterinär-, Pflanzen- und Lebensmittelanalytik und Forschung. Den stark zunehmenden Bedarf an Miniaturisierung und an Multiplexanalysen bedient Scienion mit einem einzigartigen Technologieportfolio, das über ein Jahrzehnt hinweg konsequent ausgebaut wurde. Hierbei bietet Scienion flexible Lösungen im Bereich Forschung & Entwicklung und vorwiegend kundenspezifische Lösungen im Bereich Produktion an. Geräte und Software zeichnen sich durch ihre Vielseitigkeit, Präzision und Robustheit aus. Das Unternehmen ist ein anerkannter Spezialist für den Umgang mit kleinsten Flüssigkeitsmengen, die wertvolle und empfindliche biologische oder chemische Substanzen enthalten. Scienions Dispensiersysteme ermöglichen das kontaktfreie und präzise Spotten von Tröpfchen in Piko- bis Nanoliter-Volumen und sind optimal geeignet für Microarray-basierte Analysen, etwa für Testreihen mit DNA, Oligonukleotiden, Peptiden, Proteinen, Antikörpern, Glykanen oder zur Dispensierung von Zellen auf verschiedene Substrate.
Scienion ist an zwei Standorten tätig: in Dortmund und Berlin.

Scienion AG
Dr. Holger Eickhoff
Otto-Hahn-Str. 15
44227 Dortmund
030-63921700

www.scienion.de

Pressekontakt:
Strategische Kommunikation
Almut Gebhard
Hasenheide 56
10967
Berlin
almut.gebhard@gmx.de
030-61201081
http://scienion.de

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Madrid-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Madrid-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Positive Resonanz auf Scienions Workshop im Bereich der In-Vitro Diagnostika" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Madrid-News.de könnten Sie auch interessieren:

Heynckes nach Bayern-Aus gegen Real Madrid: „Wir wa ...

Heynckes nach Bayern-Aus gegen Real Madrid: „Wir wa ...
Real Madrids Trainer Zinedine Zidane warnt vor Baye ...

Real Madrids Trainer Zinedine Zidane warnt vor Baye ...
Exhumierungen im "Tal der Gefallenen" bei Madrid

Exhumierungen im

Alle Web-Video-Links bei Madrid-News.de: Madrid-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Madrid-News.de könnten Sie auch interessieren:

Madrid-Templo-de-Debod-02-130525-sxc-stan ...

Madrid-Klosterschloss-El-Escorial-01-1305 ...

Madrid-Metropolis-01-130525-sxc-stand-res ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Madrid-News.de: Madrid-News.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Madrid-News.de könnten Sie auch interessieren:

  Und ein weiterer Punkt an dieser EU zu zweifeln! Und zählt man alles zusammen kann man die Briten verstehen warum sie mit DIESER „EU“ nichts mehr zu tun haben wollen. Im Mutterland der Demokra ... (Ortwin59, 26.11.2019)

  Wenn man den Nachrichten aus Spanien glauben schenken kann, geht es den beteiligten Parteien nicht um Inhalte in irgendwelchen Koalitionsverhandlungen sondern um Macht. Wer von welcher Partei bekom ... (Hans-Peter, 11.02.2016)


Diese Testberichte bei Madrid-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Tabla de tapas von Sol&Mar Bei Lidl waren wieder mal spanische Wochen und so gab neben anderen Leckereien Tabla de tapas. In der Packung war feinster Serranoschinken in Scheiben und 3 Sorten Käse: Queso I ... (Ralf Brunner, 02.5.2021)

 Cava Vega Brut Nature Ich weiß nicht ob es an der Zeit liegt oder am Vertrauen in die Produkte, aber seit fast zwei Jahren habe ich immer mehr von italienischen Produkten zu spanischen gewechselt. ... (Martina Hobmayer, 24.3.2021)

 Muscheln in Mojo verde Muscheln hergestellt in Deutschland nach spanischer Art. Die Mojo verde ist also die spanische Art. Übersetzt grüne Soße, gibt’s auch in Frankfurt heißt dort Grie Sos. Und auch noch als ... (Franco Kappler, 23.2.2021)

 Riesenkalmarstücke von Sol Mar Beim Discounter, der Stiftung, war wieder mal spanische Woche und da gibt es immer ganz leckere Sachen. So auch wieder diese 3 x 54g Dosen mit Riesenkalmarstücken. Die kleinen Dose ... (Max Carlo Lange, 30.1.2020)

 Delmora Cava von Albrecht In Sachen Wein haben die Spanier in den letzten 10 Jahren viel gelernt. In Sachen Rotwein haben sie Italien längst den Rang abgelaufen und was den Schaumwein anbelangt können sie ... (Lukas Deubel, 21.2.2019)

 Tempranillo von Penny Ich kaufe ja ab und an bei Feinkost-Albrecht diese 3l Weingebinde wenn si im Angebot sind. Neulich war ich bei Penny und sah etwas ähnliches. Tempranillo als 3l-Angebot, abgefül ... (David Bernsteiner, 07.5.2016)

 Tocado von BORSAO An Weihnachten kommen ja immer ein paar mehr Menschen zusammen als sonst. Und deshalb holt man von allem ein bisschen mehr, vor allem an Getränken. So habe ich eben diesmal einen 3 l -P ... (Gisbert Noak, 26.12.2016)

 Lepa Lebrel von Joven Ich glaube die Zeiten von französischen Weinen werden schwerer werden. Und bei den Italienern habe ich schon lange den Verdacht, dass sie das gute Zeug lieber selber trinken. Und s ... (Jasper Golding, 14.8.2016)

 Olivenöl von ACORSA Da hatte ich wieder gelesen, dass man in anderen Ländern mehr Geld für Lebensmittel ausgibt als in Deutschland. Na gut, dann kaufst du dir eben mal ein etwas teureres Olivenöl. Und so h ... (DaveD, 25.5.2015)

 Espana – Artischockenherzen Da gab es bei Feinkost-Albrecht spanische Wochen und ich dachte mir, deckst dich am Besten wieder mit dem ein was es nicht so oft gibt – Artischockenherzen. Und das war auch gut so, den ... (Peter Perlich, 16.6.2014)

Diese News bei Madrid-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Beonprice & Juyo Analytics geben Partnerschaft bekannt: Hoteliers profitieren durch umfangreiche Analysen (connektar, 02.08.2021)
Die beiden Technologieunternehmen bündeln ihre Ressourcen, um Kompetenzen und Erfahrungen in einer integrierten Lösung zu kombinieren. Ziel ist eine ganzheitliche Unterstützung für die Hotels.

Als weltweit führender Anbieter von Umsatzoptimierung auf der Grundlage künstlicher Intelligenz zur Maximierung der Hoteleinnahmen hat Beonprice nun eine strategische Vereinbarung mit Juyo Analytics, einer der fortschrittlichsten Hotelanalyse- und Datenvisu ...

 Creative Diplomacy: How an NGO Reinvents Russia in Brussels (schwertschmiedeviktor, 26.07.2021)
This is not the first year that PICREADI has been involved in “creative diplomacy.” It brings young European professionals, graduate students and scholars together for Meeting Russia events in Europe and Russia. Promising foreign experts in the field of international relations, business, science, journalism get acquainted with Russia’s foreign and domestic policy and socio-economic order. This “allows guests to get in touch with leading Russian experts and government officials.”


 Neuer Sales Director für die D A CH-Region: Alexander Mehl startet bei Beonprice (connektar, 28.06.2021)
Alexander Mehl präsentiert nun Beonprice in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen bietet Revenue Management Lösungen für die Hotellerie als aktive Vertriebsunterstützung.

Beonprice hat sich zum Ziel gesetzt, auch im deutschsprachigen Raum Hoteliers individuelle Servicemöglichkeiten zur Verfügung zu stellen und das Angebot weiter auszubauen. Hierfür engagierte das spanische Technologieunternehmen den Sales- und Business Developmen ...

 Nahost-Konflikt ergreift Europa: Demos mit 100.000 wütenden Moslems (fotovymy, 16.05.2021)
Wegen des blutigen Israel-Palästina-Konflikts demonstrierten am Samstag hunderttausende Moslems in Europas Städten. Sie zeigen sich solidarisch mit ihren islamischen Glaubensbrüdern in Nahost. Vielfach kam es zu Ausschreitungen. In Wien skandierten Pro-Palästina-Demonstranten: „Steckts euch euren Holocaust in den A****.“ Die österreichische Regierung stellte sich eindeutig auf die Seite Israels und hisste die israelische Fahne. Das führt nun zu diplomatischen Verstimmungen. Aus der Opposition wu ...

 Hibernian und Europair setzen neue Impulse im Europäischen Markt für Flugzeugcharter (connektar, 12.05.2021)
Zwei Flugzeuge werden in Maastricht stationiert sein, um die Nachfrage nach diesen Sonderflügen auf dem Kontinent zu decken.

Hibernian Airlines und Europair haben eine Vereinbarung getroffen über den Verkauf von Charterflügen in Europa, die das Geschäft für diese Reiseart ankurbeln soll.



Durch diese strategische Allianz wird Hibernian zwei CRJ 1000-Flugzeuge mit einer Kapazität von 100 Sitzplätzen in Maastricht stationieren, um die Nachfrage nach Sonderflügen au ...

 Beonprice wird Mitglied der HSMA Deutschland e.V. (connektar, 29.04.2021)
Auf eine starke Gemeinschaft setzen: Der Anbieter von Revenue Management-Lösungen unterstützt nun ebenfalls den Branchenverband für Marketing & Vertrieb in der Hotellerie.

Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) etablierte in den vergangenen Jahren bundesweit eine Plattform für Hoteliers und ausgesuchte Dienstleister. Anna Heuer, Verbandsgeschäftsführerin der HSMA Deutschland e.V., freut sich daher über den Neuzugang der Revenue Management-Profis von Beonprice ...

 Beonprice ruft Revenue Management Academy für die Hotellerie ins Leben (connektar, 25.03.2021)
Der Anbieter von Revenue Management-Lösungen präsentiert Module für Einsteiger und Fortgeschrittene. Somit wird zu diesem Fachbereich auch außerhalb der Kettenhotellerie ein Zugang ermöglicht.

Mit der Einführung der Beonprice Revenue Management Academy unterstützt das Unternehmen privat geführte Hotels und mittelständische Hotelketten bei der Etablierung einer nachhaltigen Revenue Management-Kultur. Da viele Betriebe nicht über erfahrene Revenue Man ...

 Berenice Abbott. Portraits of Modernity. (PR-Gateway, 06.05.2020)
Eine Ausstellung der Fundacion MAPFRE in Kooperation mit der Photographischen Sammlung/SK Stiftung Kultur

Die Ausstellung ist ab Montag, 11. Mai täglich außer mittwochs von 14 bis 19 Uhr für die Öffentlichkeit zugänglich. | Laufzeit bis 12. Juli 2020

Die Ausstellung präsentiert das Werk der bedeutenden amerikanischen Photographin Berenice Abbott (1898-1991) mit 174 ausgewählten Originalphotographien, flankiert von umfangreichem Archiv- und Vitrinenmaterial. Angelegt in mehreren the ...

 Goldanlage: Schweizerische Münze Goldhans bei Degussa so gefragt wie nie (PR-Gateway, 27.03.2020)
Zürich, 27. März 2020: Edelmetallanleger in der Schweiz suchen derzeit verstärkt nach Alternativen zu den gängigen Investmentmünzen wie Krügerrand, Maple Leaf oder American Eagle. Diese Münzen sind aufgrund von Produktions- und Transporteinschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie nur noch sehr schwer zu bekommen. Zudem werden die wenigen verbliebenen Exemplare im Markt mit einem aussergewöhnlich hohen Aufschlag zum Gold- und Silberpreis (dem sogenannten "Spread") angeboten. Da die meisten Goldmi ...

 Brambles belegt Spitzenplatz als global nachhaltigstes Unternehmen (PR-Gateway, 10.03.2020)
Das Barron's Magazin von Dow Jones stuft das Unternehmen für Supply-Chain-Logistik als weltweit führend ein

Köln, 10. März 2020 - Brambles, das führende Supply-Chain-Logistikunternehmen, das primär mit seiner Marke CHEP in über 60 Ländern tätig ist, erhält im Dow Jones Barron's Nachhaltigkeits-Ranking die höchste Bewertung. Damit wurde Brambles zum weltweit nachhaltigsten Unternehmen gekürt. Die amerikanische Zeitschrift Barron's wird von Dow Jones & Company, einem Geschäftsbereich der Ne ...

Werbung bei Madrid-News.de:






Positive Resonanz auf Scienions Workshop im Bereich der In-Vitro Diagnostika

 
Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Video Tipp @ Madrid-News.de

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Online Werbung

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Madrid Infos
· Weitere News von Madrid-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Madrid Infos:
Degussa Goldhandel expandiert nach Spanien: Neue Niederlassung in Madrid eröffnet


Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Online Werbung

Madrid News DE - Infos News & Tipps @ Madrid ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Madrid-News.de - rund ums Thema Madrid / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Positive Resonanz auf Scienions Workshop im Bereich der In-Vitro Diagnostika